Kongresstheater

„Worüber wir gemeinsam gelacht haben, das erinnern wir intensiver – und lieber.“

Mit meiner langjährigen Bühnenpartnerin Babette Dörmer, Schauspielerin und Regisseurin, haben wir ein Angebot entwickelt, dass sich speziell an Veranstalter/Ausrichter von Fachtagungen, Seminaren und Kongressen richtet:

Wir arbeiten uns in die jeweilige Thematik ein und entwickeln daraus ein 30-60minütiges Kabarettprogramm, das zum Abschluss der Veranstaltung (oder wann gewünscht) präsentiert wird. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass unter den Teilnehmern ein produktives Zusammengehörigkeitsgefühl und reger Austausch entstehen, wenn auf diese Weise die Fachthemen abgerundet werden.

Auftraggeber bisher waren verschiedene Bildungseinrichtungen wie z.B. 2018 der Bonner Erziehungshilfetag, wir haben aber auch schon für den Aikido-Verband, den Mieterbund, die Grünen u.v.a. gearbeitet. Kongresstheater ist kein Unternehmenstheater, kann aber auch so eingesetzt werden.

Der Auftritt wird für den jeweiligen Anlass regelrecht maßgeschneidert, daher klärt alles Weitere ein persönliches Gespräch.